1. |
Wo erhalte ich detailierte Angaben
über die Bedienung des Systems? |
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Nach der Installation des RMS befinden
sich im gewählten Verzeichnis im Startmenü zwei Links: das
Administrationstool und ein Handbuch im PDF-Format. Damit Sie das
Handbuch lesen bzw. ausdrucken können, müssen Sie mindestens
den Acrobat Reader 4.0 (aktuell 5.0) installiert haben. Sie können
Ihn gratis bei Adobe herunterladen. |
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2. |
Welche Schritte müssen gemacht
werden, damit ich mit dem System arbeiten kann? |
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Folgende Definitionen müssen vorgängig gemacht werden:
- Raumkategorien
- Räume
- Stundenzeiten
- Ferien- und Feiertage
- Kurse
- Raumbenutzer
Danach müssen Sie sich die Rechte für die gewünschten
Räume geben (Extras -> User-Administration). Und schliesslich,
damit die Räume auch sichtbar werden, müssen Sie unter
Extras->Einstellungen->Reservationsräume die entsprechenden
Räume auswählen. Danach sollte das System einsatzbereit
sein.
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3. |
Warum erhalte ich keine Warnungen,
falls eine Reservation im Zeitbereich der Behandlungsfirst liegt,
obwohl das RMS gestartet ist? |
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Um Warnungen zu erhalten, muss der
Logfile-Dialog immer geöffnet sein. Sonst erhalten Sie die Warnungen
erst, wenn Sie den Dialog wieder öffnen. |
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4. |
Falls ich ein Mail versenden möchte
erhalte ich immer die Meldung, dass der Mail-Server nicht erreicht
werden kann. Wo kann ich den Mail-Server einstellen? |
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Den gewünschten Mail-Server können
Sie unter Extras->Einstellungen->Mail-Konfiguration einstellen.
Weiter haben Sie dort auch die Möglichkeit, den Mail-Inhalt zu
definieren (Näheres im Handbuch). |
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5. |
Unsere Benutzer sind schon in einer
User-Datenbank gespeichert. Kann ich diese ins RMS importieren? |
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Ohne SQL-Kenntnisse nicht. Falls Sie
vor diesem Problem stehen, sollten Sie mit uns
Kontakt aufnehmen, damit wir eine optimale Lösung finden können. |
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6. |
Wann erscheint die Inventar-Datenbank? |
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Voraussichtlich wird diese Zusatz-Datenbank
Ende Jahr erscheinen. |